Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Helen Ms. Helen
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant
 Telefonnummer:86--15753120560 E-Mail-Adresse:Helen@buluo99.com
Stahlrohrschneidemaschine
Stahlrohrschneidemaschine
Stahlrohrschneidemaschine
  • Stahlrohrschneidemaschine
  • Stahlrohrschneidemaschine
  • Stahlrohrschneidemaschine

Stahlrohrschneidemaschine

    Zahlungsart: L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
    Incoterm: FOB,CFR,CIF,EXW,FCA,CPT,CIP
    Minimum der Bestellmenge: 1 Set/Sets
    Lieferzeit: 20 Tage

Basisinformation

Modell: BLDH-5080

Bedingung: Neu

Zertifizierung: ISO 9001: 2000, ISO 9001: 2008

Automatisierung: Automatisch

Passend für: Kupfer, Aluminium, Legierung, Kohlenstoffstahl, Rostfreier Stahl, Andere

Drive Mode Bilateral Drive: System Shanghai Jiaoda Or Beijing Starfire

Track Gauge(mm) 5000: Input Power AC380/50Hz;AC220V/50Hz

Effective Cutting Width(mm) 4300: Machine Width(mm) 5500

Track Length(mm) 8000: Number Of Standard Cutting Torch(set) 2

Cutting Thickness(mm) Flame Cutting:5-150 Plasma Cutting:1-30(According To The Power Supply Size): Lift(mm) 200

Cutting Speed (mm/min) Flame Cutting: 100-1000 Plasma Cutting: 450-5000: Idle Speed 0-8000

Additional Info

Verpakung: Kasten Stahl

Marke: Buluoer

Transport: Ocean

Ort Von Zukunft: Ji'nan City, Provinz Shandong, China

Zertifikate : ISO9001

Hafen: Qingdao Port

Produktbeschreibung

Manuelles berührungsloses Schneiden
(1) Die Brennerwalze wird in Kontakt mit dem Werkstück gebracht, und der Abstand zwischen der Düse und der Werkstückebene wird auf 3 bis 5 mm eingestellt. (Der Schalter "Auswahl der Schnittstärke" wird beim Schneiden des Hauptgeräts auf High-Pegel geschaltet.
(2) Den Brennerschalter einschalten, den Plasmabogen zünden, das Werkstück durchschneiden und mit der gleichen Geschwindigkeit in Schneidrichtung fahren. Die Schnittgeschwindigkeit ist: Die Prämisse des Durchschneidens sollte nicht langsam sein. Zu langsam wirkt sich dies auf die Schnittqualität und sogar auf den Bogen aus.
(3) Nachdem der Schneidevorgang abgeschlossen ist, wird der Brennerschalter ausgeschaltet und der Plasmabogen gelöscht. Zu diesem Zeitpunkt wird die Druckluft herausgesprüht, um den Brenner zu kühlen. Nach einigen Sekunden stoppt der Auswurf automatisch. Entfernen
Sie die Fackel und vervollständigen den Schneidprozess.
Manuelles Kontaktschneiden
(1) Der Schalter [Schnittdickenauswahl "wird im niedrigen Gang verwendet und wird verwendet, wenn die einzelne Maschine dünner geschnitten wird.
(2) Platzieren Sie die Brennerdüse am Anfangspunkt des Werkstücks, schalten Sie den Brennerschalter ein, zünden Sie den Plasmabogen, schneiden Sie das Werkstück durch und bewegen Sie sich mit derselben Geschwindigkeit in Richtung des Schlitzes.
(3) Nach dem Schneiden wird der Brennerschalter geöffnet und geschlossen. Zu diesem Zeitpunkt wird die Druckluft immer noch gesprüht, und nach einigen Sekunden wird der Sprühvorgang automatisch gestoppt. Entfernen
Sie die Fackel und vervollständigen den Schneidprozess.
Automatisches Schneiden
(1) Automatisches Schneiden eignet sich hauptsächlich zum Schneiden dicker Werkstücke. Wählen Sie die Schalterposition "Cut Thick Selection".
(2) Nachdem die Brennerwalze entfernt wurde, sind der Brenner und die halbautomatische Schneidemaschine fest miteinander verbunden, und die Verbindungsteile befinden sich im Zubehör.
(3) Schließen Sie die Stromversorgung der halbautomatischen Schneidemaschine an. Installieren Sie entsprechend der Form des Werkstücks die Führungsschiene oder den Radiusstab (wenn es sich um eine lineare Schneideführung handelt, sollte der Kreis oder Bogen geschnitten werden, sollte der Radiusstab ausgewählt werden).
(4) Wenn der Stecker des Brennerschalters heruntergedreht ist, ersetzen Sie den Stecker des Fernbedienungsschalters (im Lieferumfang enthalten).
(5) Passen Sie die geeignete Gehgeschwindigkeit an die Dicke des Werkstücks an. Platzieren Sie die Schalter [pour "und [shun] der halbautomatischen Schneidemaschine in Schnittrichtung.
(6) Stellen Sie den Abstand zwischen Düse und Werkstück auf 3 bis 8 mm ein und passen Sie die Mittelposition der Düse an den Anfangsstreifen des Werkstückschlitzes an.
(7) Schalten Sie den Fernbedienungsschalter ein, schneiden Sie durch das Werkstück und schalten Sie den Netzschalter der halbautomatischen Schneidemaschine ein. In der Anfangsphase des Schnitts sollte die Schnittnaht beachtet und auf die entsprechende Schnittgeschwindigkeit eingestellt werden. Achten Sie immer darauf, ob die beiden Maschinen normal funktionieren.
(8) Schalten Sie nach dem Schneiden den Fernschalter und den Netzschalter der halbautomatischen Schneidemaschine aus. An diesem Punkt ist der gesamte Schneidvorgang abgeschlossen.
Manuelles Schneiden
Wählen Sie je nach Material und Dicke des Werkstücks das Einzel- oder Parallelschneideverfahren und das entsprechende Schneideverfahren aus. Ziehen Sie die Querstange in der zufälligen Befestigung am Schraubenloch am Brennerhalter fest. Wenn die Länge nicht ausreicht, kann sie einzeln angeschlossen werden. Auf die gewünschte Radiuslänge einstellen und festziehen, dann den Abstand von der Spitze zur Brennerdüse entsprechend der Länge des Werkstückradius einstellen (der Faktor des Schlitzes muss berücksichtigt werden). Ziehen Sie nach dem Einstellen die oberen Befestigungsschrauben an, um ein Lösen zu verhindern, und lösen Sie den Käfig, um die Rändelschrauben festzuziehen. An diesem Punkt kann das Werkstück gerundet werden.


Produktionsanwendung
Der Vorteil der Plasmaschneidmaschine ist, dass die Plasmalichtbögenergie konzentrierter ist, die Temperatur höher ist, die Schnittgeschwindigkeit höher ist, die Verformung gering ist und die Materialien wie Edelstahl und Aluminium geschnitten werden können.
Die Unzulänglichkeit des Plasmaschneidens ist
, dass der Lichtbogen stark ist, der Lärm ist laut, der Staub ist viel, und es gibt eine gewisse Verschmutzung der Umwelt. Für mittel und dick wird viel Unterwasserplasmaschneiden verwendet, und die Schnittstärke ist ebenfalls begrenzt. In ähnlicher Weise beeinflussen Gasfluss, Bogenlänge, Telegraphenqualität, Stromstärke und Schnittgeschwindigkeit die Qualität, und es ist nicht so einfach zu erfassen wie sie ist. Die Plasmaschneidpistole soll nicht mehr sein, denn die Schnittgeschwindigkeit ist schneller, es ist leicht , von den oben genannten Faktoren beeinflusst zu werden, und die Schnittqualität ist unterschiedlich. Generell gilt für dünne Platte schneiden, die Oberflächenqualität des Plasmaschneid Inzision überlegen ist , dass die Feuerfüllung, und der hängende Rest ist selten.
In den letzten Jahren haben ausländische Hersteller eine neue Technologie namens Feinplasma oder Präzisionsplasma entwickelt, die von inländischen Herstellern eingeführt wurde. Der Effekt ist besser. Durch die Verbesserung der Gestaltung des Schneidmoments wird die Qualität der Schneidfläche des Werkstücks erheblich verbessert, und die Vertikalität der Kante kann 0-1,5 ° erreichen, was besonders vorteilhaft ist, um die Schneidqualität der dicken Platte zu verbessern. Durch die verbesserte Schneidpistole erhöht sich die Lebensdauer der Elektrode um ein Vielfaches. Der Abstand zwischen der Schneidpistole und der Stahlplatte ist jedoch relativ hoch und der Höhensensor an der Schneidpistole muss empfindlicher sein, und die Reaktion des Brenners ist schneller.
Daher ist die Verwendung von Plasmaschneiden mit 4-30 mm Stahlplatte eine ideale Methode, um die Nachteile einer langsamen Schnittgeschwindigkeit, einer starken Verformung, eines starken Schnitts des Einschnitts und einer schweren Schlacke zu vermeiden. Man erhält einen Rohling einer bestimmten Dicke aus rostfreiem Stahl oder dergleichen.

Schneidspezifikation
1. Leerlaufspannung und Lichtbogensäule Spannung
Die Plasmaschneidstromversorgung muss eine ausreichend hohe Leerlaufspannung aufweisen, um leicht Lichtbogenbildung zu induzieren und den Plasmabogen zu stabilisieren. Die Leerlaufspannung beträgt typischerweise 120 bis 600 V, und die Bogensäulenspannung beträgt typischerweise die Hälfte der Leerlaufspannung. Die Spannung der Lichtbogensäule deutlich Erhöhen der Leistung des Plasmabogens erhöhen,
um dadurch die Schnittgeschwindigkeit erhöht und eine größere Dicke des Metallschneiden. Die Lichtbogensäulenspannung wird häufig nicht durch Einstellen der Gasströmungsrate und Erhöhen des Innendrucks der Elektrode erreicht, aber die Lichtbogensäulenspannung kann 65% der Leerlaufspannung nicht überschreiten, da sonst der Plasmabogen instabil wird.
2. Strom schneiden
Das Erhöhen des Schneidstroms erhöht auch die Leistung des Plasmabogens, wird jedoch durch den maximal zulässigen Strom begrenzt, andernfalls wird die Plasmabogensäule dicker, die Spaltbreite nimmt zu und die Lebensdauer der Elektrode nimmt ab.
3. Gasfluss
Durch Erhöhen der Gasströmungsrate kann nicht nur die Spannung der Lichtbogensäule erhöht werden, sondern auch die Verdichtung der Lichtbogensäule erhöht werden, so dass die Plasma-Lichtbögenergie stärker konzentriert und die Ausstoßkraft stärker ist, wodurch die Schneidgeschwindigkeit und -qualität verbessert werden. Wenn jedoch die Gasströmungsrate zu groß ist, wird die Bogensäule kürzer und der Wärmeverlust nimmt zu, so dass die Schneidfähigkeit abgeschwächt wird, bis der Schneidprozess nicht normal ausgeführt wird.
4. Elektrodenschrumpfung
Die sogenannte Schrumpfung bezieht sich auf den Abstand von der Elektrode zur Endfläche der Schneidspitze. Die richtige Entfernung kann dazu führen, dass der Lichtbogen in der Schneiddüse gut zusammengedrückt wird und ein Plasmabogen mit konzentrierter Energie und hoher Temperatur zum effektiven Schneiden entsteht. Wenn der Abstand zu groß oder zu klein ist, wird die Elektrode stark verbrannt wird, wird die Schneiddüse ausbrennen und die Schneidfähigkeit herabgesetzt wird. Die Schrumpfung beträgt im Allgemeinen 8 bis 11 mm.
5. Schnitthöhe
Die Höhe der Schneidspitze bezieht sich auf den Abstand von der Endfläche der Schneidspitze zur Oberfläche des zu schneidenden Werkstücks. Dieser Abstand ist
in der Regel 4 bis 10 mm. Sie hat den gleichen Schrumpfungsgrad wie die Elektrode und der Abstand sollte geeignet sein, um die Schneideffizienz des Plasmabogens voll auszunutzen. Andernfalls werden die Schneideffizienz und die Schneidqualität herabgesetzt oder die Schneiddüse wird durchgebrannt.
6. Schnittgeschwindigkeit
Die obigen verschiedenen Faktoren beeinflussen direkt den Kompressionseffekt des Plasmabogens, d. H. Die Temperatur und die Energiedichte des Plasmabogens, und die hohe Temperatur und die hohe Energie des Plasmabogens bestimmen die Schneidgeschwindigkeit, so dass die oben genannten verschiedenen Faktoren miteinander zusammenhängen auf die Schnittgeschwindigkeit. Unter der Voraussetzung, die Schnittqualität sicherzustellen, sollte die Schnittgeschwindigkeit so weit wie möglich erhöht werden. Dies erhöht nicht nur die Produktivität, sondern reduziert auch die Deformation der geschnittenen Teile und den Wärmeeinflussbereich des geschlitzten Bereichs. Wenn die Schnittgeschwindigkeit nicht geeignet ist, kehrt sich der Effekt um und die anhaftende Schlacke wird erhöht und die Schnittqualität verringert.
Instandhaltung

1. Montieren Sie den Brenner richtig
Installieren Sie den Brenner korrekt und sorgfältig, um sicherzustellen, dass alle Teile gut aufeinander abgestimmt sind, um einen Gas- und Kühlluftstrom zu gewährleisten. Installation Legen Sie alle Teile auf einen sauberen Flanell, damit kein Schmutz an den Teilen haften kann. Fügen Sie dem O-Ring ein geeignetes Schmieröl hinzu, das der Aufhellung des O-Rings unterliegt.
2. Ersetzen Sie Verbrauchsmaterialien rechtzeitig, bevor sie vollständig beschädigt sind
Ersetzen Sie das Verbrauchsmaterial nicht mit vollständigem Schaden, da stark verschlissene Elektroden, Düsen und Wirbelringe einen unkontrollierten Plasmabogen erzeugen, der den Brenner leicht beschädigen kann. Wenn festgestellt wird, dass sich die Schnittqualität zum ersten Mal verschlechtert, sollten die Verbrauchsmaterialien rechtzeitig geprüft werden.
3. Reinigung des Anschlussgewinde des Brenner
Beim Austauschen von Verbrauchsmaterialien oder bei routinemäßigen Wartungsinspektionen müssen Sie unbedingt die Innen- und Außengewinde des Brenners reinigen und ggf. die Anschlussgewinde reinigen oder reparieren.
4. Reinigen Sie die Kontaktfläche der Elektrode und der Düse
Bei vielen Schweißbrennern ist die Kontaktfläche der Düse und der Elektrode eine aufgeladene Kontaktfläche. Wenn sich auf diesen Kontaktflächen Schmutz befindet, funktioniert der Brenner nicht ordnungsgemäß und sollte mit einem Wasserstoffperoxid-Reinigungsmittel gereinigt werden.
5. Überprüfen Sie täglich Gas und Kühlgas
Überprüfen Sie täglich den Durchfluss und den Druck des Gas- und Kühlluftstroms. Wenn der Durchfluss unzureichend oder undicht ist, stoppen Sie sofort, um die Fehlfunktion zu beheben.
6. Vermeiden Sie Schäden am Brenner
Um eine Beschädigung der Brennerkollision zu vermeiden, sollte sie ordnungsgemäß programmiert werden, um ein Überlaufen des Systems zu vermeiden. Durch die Installation der Antikollisionsvorrichtung kann die Beschädigung des Brenners während der Kollision wirksam vermieden werden.
7. Die häufigste Ursache für
eine Beschädigung torch
(1) Fackelkollision.
(2) Ein zerstörerischer Plasmabogen aufgrund einer Beschädigung der Verbrauchsmaterialien.
(3) Zerstörerischer Plasmabogen durch Schmutz.
(4) Zerstörerischer Plasmabogen durch lose Teile.
8. Vorsichtsmaßnahmen
(1) Tragen Sie kein Fett auf den Brenner auf.
(2) Verwenden Sie das O-Ring-Schmiermittel nicht zu stark.
(3) Sprühen Sie keine spritzwasserfesten Chemikalien, während sich die Schutzabdeckung noch auf dem Brenner befindet.
(4) Verwenden Sie den Handbrenner nicht als Hacke.




Gantry CNC Cutting Machine


Produktgruppe : Metallschneidemaschine > Dicke Plattenschneidemaschine

Mail an Lieferanten
  • Ms. Helen
  • Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Liste verwandter Produkte

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Alisa Yu Ms. Alisa Yu
What can I do for you?
+8618668937296
Chat Now
Chat Now Contact Supplier

Shandong Buluoer Intelligent Technology Co., Ltd.

Steel Pipe Cutter Machine

Payment Type:
L/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union
Incoterm:
FOB,CFR,CIF,EXW,FCA,CPT,CIP
Min. Order:
1 Set/Sets
Delivery Time:
20 Days
Transportation:
Ocean
Port:
Qingdao Port
Share:
Chat Now
  • Product Description
Overview
Product Attributes

Model No.BLDH-5080

BrandBuluoer

CertificationISO 9001:2008

Suitable forOther

ConditionNew

AutomationAutomatic

Drive Mode Bilateral DriveSystem Shanghai Jiaoda Or Beijing Starfire

Track Gauge(mm) 5000Input Power AC380/50Hz;AC220V/50Hz

Effective Cutting Width(mm) 4300Machine Width(mm) 5500

Track Length(mm) 8000Number Of Standard Cutting Torch(set) 2

Cutting Thickness(mm) Flame Cutting:5-150 Plasma Cutting:1-30(According To The Power Supply Size)Lift(mm) 200

Cutting Speed (mm/min) Flame Cutting: 100-1000 Plasma Cutting: 450-5000Idle Speed 0-8000

Supply Ability & Additional Informations

PackagingBox Steel

TransportationOcean

Place of OriginJi'nan City, Shandong Province, China

CertificateISO9001

PortQingdao Port

Payment TypeL/C,T/T,D/P,Paypal,Money Gram,Western Union

IncotermFOB,CFR,CIF,EXW,FCA,CPT,CIP

Delivery Time20 Days

Packaging & Delivery
Selling Units:
Set/Sets
Package Type:
Box Steel

Manual non-contact cutting
(1) The torch roller is brought into contact with the workpiece, and the distance between the nozzle and the workpiece plane is adjusted to 3 to 5 mm. (The "cut thickness selection" switch is switched to the high level when the main unit is cut.
(2) Turn on the torch switch, ignite the plasma arc, cut through the workpiece, and move at the same speed in the cutting direction. The cutting speed is: the premise of cutting through, should not be slow. Too slow will affect the quality of the incision and even the arc.
(3) After the cutting is completed, the torch switch is turned off, and the plasma arc is extinguished. At this time, the compressed air is sprayed out to cool the torch. After a few seconds, the ejection stops automatically. Remove the torch and complete the cutting process.
Manual contact cutting
(1) The [cut thickness selection" switch is used in the low gear, and is used when the single machine is cut thinner.
(2) Place the torch nozzle at the starting point of the workpiece, turn on the torch switch, ignite the plasma arc, cut through the workpiece, and then move at the same speed in the direction of the slit.
(3) After the cutting is completed, the torch switch is opened and closed. At this time, the compressed air is still being sprayed, and after a few seconds, the spray is automatically stopped. Remove the torch and complete the cutting process.
Automatic cutting
(1) Automatic cutting is mainly suitable for cutting thick workpieces. Select the "Cut Thick Selection" switch position.
(2) After the torch roller is removed, the torch and the semi-automatic Cutting Machine are firmly connected, and the connecting parts are provided in the random accessories.
(3) Connect the power supply of the semi-automatic cutting machine. According to the shape of the workpiece, install the guide rail or radius rod (if it is a linear cutting guide, if the circle or arc is cut, the radius rod should be selected).
(4) If the torch switch plug is turned down, replace the remote control switch plug (included in the supplied accessories).
(5) Adjust the appropriate walking speed according to the thickness of the workpiece. Place the [pour" and [shun" switches on the semi-automatic cutting machine in the cutting direction.
(6) Adjust the distance between the nozzle and the workpiece to 3 to 8 mm, and adjust the center position of the nozzle to the starting strip of the workpiece slit.
(7) Turn on the remote control switch, cut through the workpiece, and turn on the power switch of the semi-automatic cutting machine to cut. At the initial stage of the cut, the cut seam should be kept in mind and adjusted to the appropriate cutting speed. And always pay attention to whether the two machines work normally.
(8) After cutting, turn off the remote switch and the semi-automatic cutting machine power switch. At this point, the entire process of cutting is completed.
Manual cutting
According to the material and thickness of the workpiece, select the single or parallel cutting method, and select the corresponding cutting method. Tighten the crossbar in the random attachment to the screw hole on the torch holder. If the length is not enough, it can be connected one by one. To the required radius length and tighten, then adjust the distance from the tip to the torch nozzle according to the length of the workpiece radius (the factor of the slit must be considered). After adjusting, tighten the top fastening screws to prevent loosening and loosen the cage to tighten the knurled screws. At this point, the workpiece can be rounded.


Production application
The advantage of the Plasma Cutting Machine is that the plasma arc energy is more concentrated, the temperature is higher, the cutting speed is faster, the deformation is small, and the materials such as stainless steel and aluminum can be cut.
The insufficiency of plasma cutting is that the arc is strong, the noise is loud, the dust is much, and there is a certain pollution to the environment. For medium and thick, many underwater plasma cutting is used, and the cutting thickness is also limited. Similarly, gas flow, arc length, telegraph quality, current magnitude, and cutting speed all affect quality, and it is not as easy to grasp as it is. The plasma cutting gun should not be more, because the cutting speed is faster, it is easy to be affected by the above factors, and the cutting quality is different. Generally speaking, for thin plate cutting, the surface quality of the plasma cutting incision is superior to that of the fire filling, and the hanging residue is rare.
In recent years, foreign manufacturers have developed a new technology called fine plasma or high-precision plasma, which has been introduced by domestic manufacturers. The effect is better. By improving the design of the cutting moment, the quality of the cutting surface of the workpiece is significantly improved, and the verticality of the edge can reach 0-1.5°, which is particularly advantageous for improving the cutting quality of the thick plate. Due to the improved cutting gun, the electrode life is increased several times. However, the distance between the cutting gun and the steel plate is relatively high, and the height sensor on the cutting gun is required to be more sensitive, and the torch lifting reaction is faster.
Therefore, the use of plasma cutting 4-30 mm steel plate is an ideal method to avoid the shortcomings of slow cutting speed, large deformation, severe cut of the incision and serious slag. A blank of a certain thickness of stainless steel or the like is obtained.

Cutting specification
1. No-load voltage and arc column voltage
The plasma cutting power supply must have a high enough no-load voltage to easily induce arcing and stabilize the plasma arc. The no-load voltage is typically 120-600V, and the arc column voltage is typically half of the no-load voltage. Increasing the voltage of the arc column can significantly increase the power of the plasma arc, thereby increasing the cutting speed and cutting a larger thickness of the metal sheet. The arc column voltage is often not achieved by adjusting the gas flow rate and increasing the internal pressure of the electrode, but the arc column voltage cannot exceed 65% of the no-load voltage, otherwise the plasma arc will be unstable.
2. Cutting current
Increasing the cutting current also increases the power of the plasma arc, but it is limited by the maximum allowable current, otherwise the plasma arc column becomes thicker, the slit width increases, and the electrode life decreases.
3. Gas flow
Increasing the gas flow rate can not only increase the arc column voltage, but also enhance the compression of the arc column, so that the plasma arc energy is more concentrated and the ejection force is stronger, thereby improving the cutting speed and quality. However, if the gas flow rate is too large, the arc column will become shorter, and the loss of heat will increase, so that the cutting ability is weakened until the cutting process is not performed normally.
4. Electrode shrinkage
The so-called shrinkage refers to the distance from the electrode to the end face of the cutting tip. The proper distance can make the arc get a good compression in the cutting nozzle, and obtain a plasma arc with concentrated energy and high temperature for effective cutting. If the distance is too large or too small, the electrode will be severely burnt, the cutting nozzle will burn out and the cutting ability will be reduced. The amount of shrinkage is generally 8-11mm.
5. Cutting height
The height of the cutting tip refers to the distance from the end face of the cutting tip to the surface of the workpiece being cut. This distance is generally 4~10mm. It has the same amount of shrinkage as the electrode, and the distance should be appropriate to fully utilize the cutting efficiency of the plasma arc, otherwise the cutting efficiency and the cutting quality will be lowered or the cutting nozzle will be burned out.
6. Cutting speed
The above various factors directly affect the compression effect of the plasma arc, that is, the temperature and energy density of the plasma arc, and the high temperature and high energy of the plasma arc determine the cutting speed, so the above various factors are related to the cutting speed. Under the premise of ensuring the quality of cutting, the cutting speed should be increased as much as possible. This not only increases productivity, but also reduces the amount of deformation of the cut parts and the heat affected area of the slotted area. If the cutting speed is not suitable, the effect is reversed, and the sticking slag is increased, and the cutting quality is lowered.
maintenance

1. Correctly assemble the torch
Install the torch correctly and carefully to ensure that all parts are well matched to ensure gas and cooling airflow. Installation Place all parts on a clean flannel to prevent dirt from sticking to the parts. Add appropriate lubricating oil to the O-ring, which is subject to the brightening of the O-ring.
2. Replace consumables in time before they are completely damaged
Do not replace the consumables with complete damage, as severely worn electrodes, nozzles, and swirl rings will create an uncontrolled plasma arc that can easily cause severe damage to the torch. Therefore, when the quality of the cut is found to be degraded for the first time, the consumables should be inspected in time.
3. Cleaning the connecting thread of the torch
When replacing consumables or routine maintenance inspections, be sure to clean the internal and external threads of the torch and, if necessary, clean or repair the connecting threads.
4. Cleaning the contact surface of the electrode and the nozzle
In many torches, the contact surface of the nozzle and the electrode is a charged contact surface. If there is dirt on these contact surfaces, the torch will not work properly and should be cleaned with a hydrogen peroxide cleaning agent.
5. Check gas and cooling gas daily
Check the flow and pressure of the gas and cooling air flow daily. If the flow is found to be insufficient or leaking, stop immediately to eliminate the malfunction.
6. Avoid torch collision damage
In order to avoid damage to the torch collision, it should be properly programmed to avoid the system from overrunning. The installation of the anti-collision device can effectively avoid the damage of the torch during the collision.
7. The most common cause of torch damage
(1) Torch collision.
(2) A destructive plasma arc due to damage to the consumables.
(3) Destructive plasma arc caused by dirt.
(4) Destructive plasma arc caused by loose parts.
8. Precautions
(1) Do not apply grease to the torch.
(2) Do not overuse the O-ring lubricant.
(3) Do not spray splash-proof chemicals while the protective cover is still on the torch.
(4) Do not use the manual torch as a hoe.




Gantry CNC Cutting Machine


Looking for ideal Steel Pipe Cutter Harbor Freight Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Steel Pipe Cutter Home Depot are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Steel Pipe Cutter Lowes. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Metal Cutting Machine > Thick Plate Cutting Machine

Email to this supplier
  • *To:
    Ms. Alisa Yu
  • *Message:
    Your message must be between 20-8000 characters

Related Products List

Home

Product

Whatsapp

About Us

Inquiry